Skip to content

Robert Schöpflin geht in Pension

Im Mai 2007 ging bei der Sibold AG eine Ära zu Ende. Der zuverlässige und loyale Robert Schöpflin hatte nach 41 Jahren Einsatz als Bauspengler und Sanitär Monteur seinen letzten Arbeitstag.

Schöpflin trat am 2. Mai 1966 als 24-jähriger beim Gründer und Inhaber Karl Sibold in die Sibold AG ein. Sein Werkzeug transportierte er damals noch mit Töffli und Anhänger, ein Service Auto gab es erst Jahre später.

Pünktlich wie eine Uhr stand er jeden Morgen motiviert um 6.50 Uhr in der Werkstatt. Krank war er während seiner gesamten Zeit bei der Sibold AG nie. Und auch wenn eine Arbeit nach Dienstschluss noch nicht ganz fertig war, liess Röbi nie “das Werkzeug” fallen.

Der aus dem Zollikerberg stammende Robert Schöpflin kennt das Dorf und auch deren Einwohner in – und auswendig. Orts – und Gebäude Kenntnisse sind für einen Spengler und Sanitär Monteur wichtig. So konnten wir bei der Sibold AG auch von Schöpflin’s Kenntnissen profitieren, die er sich während über 30 Jahren als Offizier und Pikettchef bei der Feuerwehr Zollikon erworben hatte.

Die Sibold AG und deren Kunden haben Robert Schöpflin als kompetenten, selbständigen und zuverlässigen Mitarbeiter sehr geschätzt und werden ihn vermissen. Wir danken Röbi herzlich für seinen Einsatz über all die Jahre und seine Treue, welche im heutigen Umfeld nicht mehr selbstverständlich ist und wünschen ihm alles Gute.

Beitrag in Zolliker Bote „Robert Schöpflin geht in Pension“

An den Anfang scrollen